IMG 1186

 

Liebe Theaterbegeisterte

Ja momentan ist es wahrlich nicht ganz einfach, begeistert zu sein und immer wieder die Kraft und den Mut aufzubringen, sich für die Kultur zu engagieren.

Genauso wie auf diesem Bild gibt es auch hinter der dicksten Wolkendecke immer wieder Lichtblicke und wärmende Sonnenstrahlen. Diese wünsche ich euch allen im Privaten, sowie im Theater. Schön, dass ihr euch nicht unterkriegen lasst und wenn es für euch machbar ist, unsere Kulturszene wieder bereichert. Ich freue mich bereits jetzt unheimlich darauf!

Wir danken euch, wenn ihr das Abstimmungsformular zur HV, das per Post zugestellt wird, ausfüllt und rechtzeitig retourniert, damit wir auch ohne physische HV ein repräsentatives Ergebnis vorweisen können. Alle Angaben zu den Beilagen und dem Vorgehen könnt ihr den Unterlagen entnehmen. Natürlich stehen wir für Fragen gerne zur Verfügung.

Gerne möchte ich darauf hinweisen, dass Unterstützungsbeiträge unbedingt möglichst noch im Dezember angefordert werden sollten (siehe Infoschreiben des ZSV auf unserer Homepage).

Wir freuen uns, euch wie angekündigt, im nächsten Jahr die Hälfte des Mitgliederbeitrages erlassen zu können und hoffen, euch wenigstens damit finanziell etwas entlasten zu können.

Euch und euren Liebsten wünschen wir genussvolle und entspannte Festtage und gute Gesundheit!

Herzlich

Pia Abplanalp und Vorstand


Das Kursprogramm 2021 ist da!

 

 Rundbrief von Zentralpräsident Peter Keller

 «Mer spieled wider, aber uf Nummere sicher!» 

 Geschätzte Theaterschaffende 

Nach und nach können wir wieder zur Normalität zurückkehren, sei dies im Arbeitsbereich, der Familie oder auch in der Freizeit. Allerdings zu einer neuen und noch etwas gewöhnungsbedürftigen Normalität. 

<<weiter lesen>>


Hier sind die neusten Informationen vom

Bundesamt für Kultur (BAK)

im Zusammenhang mit COVID-19 zu finden<<mehr>> 

Und hier kann das Schutzkonzept  für Theater-, Konzert- und Veranstaltungsbetriebe in der Schweiz eingesehen werden (von SVTB, SBKV und orchester.ch). <<Schutzkonzept>>

Und hier kann die vereinfachte ZSV-Version heruntergeladen werden. <<Rahmenschutzkonzept>>


Das nächste Volkstheaterfestival Meiringen 

findet vom 9. bis 13. Juni 2021 statt. 

Hier gehts zum Newsletter <<download>>

Alle Angaben für interessierte Theatergruppen findet man hier:

https://volkstheaterfestival.ch


 

Informationen zum

Kostümfundus

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum <Kostümfundus>