Aktuell

Liebe Theaterfamilie

Normalerweise gehört das Wort für mich "in die Familie", es steht für mich für eine Gemeinschaft, die zusammensteht.

In der momentanen Zeit ist Zusammenstehen, Solidarität, Unterstützung und Verantwortung für uns noch wichtiger geworden!

Unsere HV müssen wir genau aus diesen Gründen absagen, was wir einerseits bedauern, andererseits eben einfach nicht verantworten wollen und können. Wir danken euch für euer Verständnis!

Gleichzeitig danken wir dem Kellertheater Murten für den erneut grossen Einsatz und Effort! Wir freuen uns auf ein ander Mal in Murten!

Die Absage der HV ist allerdings viel weniger einschneidend als all die unzähligen Absagen von Theateraufführungen, die seit gestern wieder ins Haus flattern. Viele von euch sind betroffen, teilweise sogar zum zweiten Mal. Das ist bitter!

Ein kleines "Zückerli" können wir euch in Aussicht stellen. Vom ZSV haben wir eine Beitragsrückvergütung erhalten, welche wir euch vollumfänglich weitergeben möchten. D.h. euer Mitgliederbeitrag wird nächstes Jahr tiefer ausfallen. Dies tröstet nicht, kann aber vielleicht wenigstens finanziell etwas bewirken.

Nun wünschen wir euch trotz allem viele fröhliche Momente, Energie und besonders gute Gesundheit in dieser "verrückten" Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Herzlich

Im Namen des Vorstandes

Pia Abplanalp

 

Merligen, 24. Oktober 2020


Das Kursprogramm 2021 ist da!

 

 Rundbrief von Zentralpräsident Peter Keller

 «Mer spieled wider, aber uf Nummere sicher!» 

 Geschätzte Theaterschaffende 

Nach und nach können wir wieder zur Normalität zurückkehren, sei dies im Arbeitsbereich, der Familie oder auch in der Freizeit. Allerdings zu einer neuen und noch etwas gewöhnungsbedürftigen Normalität. 

<<weiter lesen>>


Hier sind die neusten Informationen vom

Bundesamt für Kultur (BAK)

im Zusammenhang mit COVID-19 zu finden<<mehr>> 

Und hier kann das Schutzkonzept  für Theater-, Konzert- und Veranstaltungsbetriebe in der Schweiz eingesehen werden (von SVTB, SBKV und orchester.ch). <<Schutzkonzept>>

Und hier kann die vereinfachte ZSV-Version heruntergeladen werden. <<Rahmenschutzkonzept>>


Das nächste Volkstheaterfestival Meiringen 

findet vom 9. bis 13. Juni 2021 statt. 

Hier gehts zum Newsletter <<download>>

https://volkstheaterfestival.ch


 

Informationen zum

Kostümfundus

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zum <Kostümfundus>